Tipps & Tricks 22.06.2004, 13:45 Uhr

Meldung ungelesener E-Mails im Willkommensfenster

Wenn ich den Computer aufstarte, kommt bei meinem Konto die Meldung, ich hätte zwei ungelesene E-Mails. Ich habe die E-Mails nur im Seitenfenster gelesen, ohne sie aufgemacht zu haben und dann gelöscht. Wie lange kommt jetzt diese Meldung im Startfenster bei meinem Konto oder was muss man tun um die Meldung zu löschen?
Sie können den Zeitraum dieser Anzeige in Tweak UI definieren oder dieses Feature gleich ganz deaktivieren. Lesen Sie dazu den Artikel 26962 [1] im Kummerkasten.
Sie können diese Meldung auch direkt in der System-Registrierung deaktivieren. Starten Sie den Registrierungseditor "regedit.exe" und gehen Sie zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "UnreadMail" und wählen Sie im Kontextmenü "Berechtigungen...". Markieren Sie im folgenden Fenster unter "Gruppen- oder Benutzernamen" den Eintrag "System" und setzen Sie dann einen Haken bei "Verweigern" für den "Vollzugriff". Bestätigen Sie diese Eingabe mit Klick auf "OK" und schließen Sie den Registrierungseditor.
Mit dieser Handlung entziehen Sie Windows die erforderliche Berechtigung auf diesen Registrierungseintrag zuzugreifen.
Über den direkten Eingriff in die System-Registrierung stehen aber weitere Möglichkeiten bereit, dieses Feature zu konfigurieren. Sie können beispielsweise das Anzeigen der Meldung für ungelesene Nachrichten nur für bestimmte Konten zulassen, indem Sie den Zugriff für andere Konten mit obiger Methode sperren. Dazu wenden Sie die gleiche Vorgehensweise an, aber statt Windows die erforderliche Berechtigung für den Zugriff auf den Ordner "UnreadMail" zu entziehen, wählen Sie in den Unterordnern die Ordner mit den entsprechenden Konten aus.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.