News 15.09.2004, 09:30 Uhr

Yahoo! kauft Musicmatch

Jetzt will auch der Internetkonzern Yahoo! gross ins Business mit Online-Musik einsteigen. Den Weg dazu soll die Firma Musicmatch ebnen.
Für die Akquisition von Musicmatch wird Yahoo! [1] rund 160 Millionen US-Dollar hinblättern. Der Besitzerwechsel soll im vierten Quartal abgeschlossen sein. Yahoo! plant nach eigenen Angaben, sich zu einem führenden Anbieter im Geschäft mit digitaler Musik entwickeln. Die Übernahme sei eine von verschiedenen Initiativen auf diesem Weg. Bis Ende Jahr sollen weitere Initiativen sowie diverse Produktinnovationen folgen.
Musicmatch stellt die bekannten Abspiel- und CD-Rip-Software Musicmatch Jukebox her [2]. Daneben betreibt das Unternehmen auch einen Musik-Download-Service und ein Online-Radio-Netzwerk.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.