News 22.12.2000, 11:00 Uhr

XBox mit 1-GHz-PIII-Prozessor?

Wenn Microsoft nachbessert, dann richtig. Zunächst hat Microsoft angekündigt, die XBox mit einem P3 mit 733 Megahertz auszustatten. Nun wollen gutinformierte Quellen im Internet in Erfahrung gebracht haben, dass Microsoft nachlegen will.
Microsoft hat immer betont, dass die derzeitige Konfiguration der XBox noch nicht endgültig feststeht. Nun meldet fgnonline.com dass Microsoft derzeit mit dem Gedanken spielt, die XBox mit einem P3 mit 1 Gigahertz auszustatten. Die Webseite bezieht sich dabei auf einen Mitarbeiter von Microsoft.
Dieser Schritt wäre durchaus nachvollziehbar, wenn man die sinkenden Prozessoren-Preise berücksichtigt. Bis zum Erscheinen der XBox ziehen noch ein paar Monate ins Land und in diesem Zeitraum plant Intel massive Preissenkungen für ihre Prozessoren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.