News 28.03.2011, 11:35 Uhr

Animationsfilme erstellen auf YouTube

Auf der Videoplattform stehen neuerdings kostenlose Tools zur Verfügung, mit denen man sich seine eigenen Animationsfilme basteln kann.
Der neue Dienst heisst YouTube Create und ermöglicht es, auf einfache Weise selbsterstellte Animationsfilmchen zu produzieren. Dazu stehen konkret drei verschiedene Anwendungen zur Verfügung: Xtranormal Movie Maker, GoAnimate und Stupeflix Video Maker. Alle drei Tools ermöglichen es, dank Baukastenprinzip innert Minuten ein eigenes Filmchen zu erstellen – und dies ohne zusätzliche Software oder Hardware.
Das grösste Videoportal der Welt bietet die Tools gratis an, gegen Bezahlung sind aber innerhalb der Anwendungen noch weitere Inhalte und Funktionen verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren