Auch unter Windows 10: Nummernblock beim Start aktivieren

Auch unter Windows 10: Nummernblock beim Start aktivieren

Windows 10: Wie kann man NumLock beim Aufstarten von Windows dauerhaft aktivieren? PCtipp zeigt wie es geht - auch als Video-Anleitung. »



Moderne Arbeitsplätze aus der Cloud

Moderne Arbeitsplätze aus der Cloud

Swisscom: Die Arbeitswelt verlangt moderne Arbeitsplatz-Lösungen. Welche Kriterien sind wichtig? Und welche Vorteile bietet die hybride Cloud? Antworten erhalten Sie im kostenlosen Whitepaper.»

PUBLIREPORTAGE

Unschlagbare Aktionspreise!

Unschlagbare Aktionspreise!

Publireportage: Bis zu 25 % Rabatt auf Software und 30 % Bonus auf ein neues Virenschutzprogramm – für Windows, Mac und andere Geräte! »


Specials

  • Von 3 TB Festplatte nur 2 TB nutzbar

    Von 3 TB Festplatte nur 2 TB nutzbar

    Windows 8: Beim Einbau einer 3 Terabytes grossen Festplatte gibt es einiges zu beachten - je nach dem, was Sie für einen PC haben und wie Sie die Festplatte nutzen. »

  • Support-Ende von Windows XP - was heisst das?

    Support-Ende von Windows XP - was heisst das?

    Windows XP: Im Editorial vom PCtipp 2/2014 warnte Chefredaktor Hansjörg Honegger davor, Windows XP nach dem 8. April 2014 noch weiterzuverwenden. Dann endet nämlich die Unterstützung der in die Jahre gekommen Windows-Version von Microsoft. Aber was bedeutet das? Was sind die Gefahren? Wie steigt man um? Und muss es Windows 8 sein? »

  • Bestimmtes WLAN wird nicht gefunden

    Bestimmtes WLAN wird nicht gefunden

    Windows XP: Problem: Seit ein paar Tagen will sich mein Netbook (Windows XP) nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Das WiFi funktioniert mit den PCs und Smartphones meiner Mitbewohner problemlos. Und mein Netbook verbindet sich auch mühelos mit anderen (schwächeren) WLANs in der Nähe. Nur leider mit meinem nicht mehr. Ein Swisscom-Techniker hat sich das angeschaut und konnte auch keinen Fehler finden. Wie darf ich wieder in meinem eigenen Funknetz mitsurfen? »

  • Festplatte löschen

    Festplatte löschen

    Sicherheit: Problem: Meine Bilder, Videos usw. hatte ich auf meiner eingebauten Festplatte gespeichert. Nun habe ich diese auf eine externe Festplatte kopiert. Kann ich jetzt einfach auf der lokalen Festplatte «Eigene Dateien» markieren und löschen? Oder brauche ich eine spezielle Software? »