News 22.05.2006, 14:45 Uhr

Wikipedia feiert 400'000 deutschsprachige Artikel

Die Betreiber der freien Online-Enzyklopädie haben einen weiteren Meilenstein erreicht. Mittlerweile finden sich allein in der deutschsprachigen Ausgabe über 400'000 Artikel.
Wie die Nachrichtenagentur Pressetext [1] meldet, ist letzte Woche der vierhunderttausendste Artikel auf Wikipedia.de [2] online gegangen. Die deutschsprachige Version des Online-Lexikons liege damit auf Platz zwei der über 200 verschiedenen Sprachausgaben. Führend sei derzeit die englische Wikipedia mit über 1,1 Millionen Artikeln.
Die Zahl der deutschsprachigen Artikel nimmt immer schneller zu: So entstanden die ersten 100'000 Texte in einem Zeitraum von drei Jahren. Für die letzten 100'000 benötigten die zahlreichen freiwilligen Autoren nur noch acht Monate.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.