News 09.03.2010, 11:08 Uhr

Fernwartung via iPhone

Die Fernwartungs-Software TeamViewer ist ab sofort auch als Applikation für das iPhone und den iPod Touch verfügbar.
Mit der neuen Applikation können die Anwender von ihrem mobilen Gerät aus Computer über das Internet fernsteuern oder auf den eigenen Rechner zu Hause zugreifen. Die Applikation steht für Privatanwender kostenlos zur Verfügung.
Für Supporter interessant: Auch ein Remote Reboot zum Neustart des entfernten Computers oder Servers ist möglich. Des Weiteren lassen sich Eingaben seitens des Verbindungspartners deaktivieren, wobei auf dem entfernten Rechner TeamViewer nicht installiert werden muss.
Die Datenübertragung wird bei TeamViewer per 256 Bit AES-Verschlüsselung geschützt. Anwender, die häufig auf bestimmte Rechner zugreifen, können diese wie bei der regulären TeamViewer-Version auch auf dem iPhone bequem per Partnerliste verwalten und dort direkt den gewünschten Verbindungspartner auswählen. Im Falle einer gewerblichen Nutzung fällt eine einmalige Gebühr von umgerechnet rund 115 Franken an.



Kommentare
Avatar
brazuca
09.03.2010
titel fingernägel wachsen lassen! das ist die lösung...hehehe natürlich: recht hast du!

Avatar
Adriano
09.03.2010
fingernägel wachsen lassen! das ist die lösung...hehehe natürlich: recht hast du! Es geht doch: http://www.engadget.com/2010/03/08/sausage-stylus-for-the-iphone-now-on-sale-in-the-us/ :P

Avatar
lehmy
09.03.2010
Also ich habe es au neugier ausprobiert, ,klappt ganz gut, finde ich, für das, was mans brauchen kann, erfüllt es seinen Zweck, Teamviewer ist ja allgmein ein gutes Programm.

Avatar
iRoniPod
10.03.2010
Ich glaubs ja nicht, das ist keine iPhone app, sondern eine iTunes App... Mich nervt das so dass man immer von iPhone apps spricht... Ist doch falsch, die funktionnieren auch auf meinem Touch... Gopf!

Avatar
Adriano
10.03.2010
Ich glaubs ja nicht, das ist keine iPhone app, sondern eine iTunes App... Mich nervt das so dass man immer von iPhone apps spricht... Ist doch falsch, die funktionnieren auch auf meinem Touch... Gopf! Sandra Adlesgruber hat vielleicht zum ersten mal ein Handy gekauft, der mehr Wert ist als ein 50.-Fränkiges Aldi-Handy. Lass Ihr diese Freude! Windows-Mobile-Handy konnten es schon vor 3 Jahre... Aber dafür brauchst du einen bei PCTipp der so ein Handy hat! Sandra entdeckt Heute iPhone-funktionalitäten, die HTC & Co. schon vor Jahre konnten... Kannst ihr es ja nicht übel nehmen, wenn sie sich nicht so auskennt oder?

Avatar
screwdriver
10.03.2010
Hammer App Habs grad installiert und es funzt sogar übers 3G Netz einwandfrei flüssig.

Avatar
iRoniPod
11.03.2010
sandra adlesgruber hat vielleicht zum ersten mal ein handy gekauft, der mehr wert ist als ein 50.-fränkiges aldi-handy. Lass ihr diese freude! Windows-mobile-handy konnten es schon vor 3 jahre... Aber dafür brauchst du einen bei pctipp der so ein handy hat! Sandra entdeckt heute iphone-funktionalitäten, die htc & co. Schon vor jahre konnten... Kannst ihr es ja nicht übel nehmen, wenn sie sich nicht so auskennt oder? :-d :-d :-d