News 09.06.2005, 10:00 Uhr

IBM: Stellenabbau auch in der Schweiz

Die Firma IBM setzt ebenfalls in der Schweiz den Rotstift an und will angeblich mehrere hundert Arbeitsplätze streichen.
Vor einem Monat hat IBM den Abbau von weltweit 10'000 bis 13'000 Stellen bekannt gegeben. Betroffen ist auch die Schweiz. Aber ebenfalls hier bleibt Big Blue seiner Linie treu und gibt vorerst keine länderspezifischen Zahlen bekannt. Doch gegenüber der SDA [1] bestätigte IBM-Sprecherin Isabelle Welton zumindest die Tatsache, dass die Schweiz vom Abbau betroffen sei. Laut Handelszeitung [2] sollen es um die 200 bis 300 Arbeitsplätze sein. Die geplante Teilverlegung des Europa-Hauptquartiers von Paris nach Zürich könne den geplanten Abbau nicht auffangen. IBM beschäftigt in der Schweiz zurzeit rund 3300 Arbeitnehmer.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.