News 04.04.2003, 09:00 Uhr

Orbit 2003: Sein oder Nichtsein?

Nachdem mehrere grössere Aussteller ihre Teilnahme an der diesjährigen Orbit/Comdex abgesagt haben, werden bereits Stimmen laut, die das Ende der Messe prophezeien. Der PCtip hat bei den Organisatoren nachgefragt.
Die Liste der Aussteller, die an der Orbit/Comdex 2003 [1] nicht teilnehmen wollen, ist lang und wiegt schwer. Um nur einige der bekannteren zu nennen: Apple, Dell, HP, Orange, SAP, Sony und Xerox. Ende März ist zudem das offizielle Anmeldedatum für die Teilnahme an der Computermesse abgelaufen. Zeit also, um bei den Organisatoren einmal nachzuhaken, wie die Aussichten für eine Durchführung der Orbit stehen. Laut Kommunikationsleiter Simon Dürrenberger wird die Messe dieses Jahr definitiv vom 24. bis zum 27. September stattfinden. Zwar werden verschiedene grössere Aussteller dieses Jahr nicht nach Basel kommen, dafür haben bedeutende Unternehmen wie Abacus, Ascom, Microsoft oder D-Link bereits zugesagt. Ausserdem sei man noch mit einigen grösseren Firmen im Gespräch, weshalb der Anmeldetermin für die Aussteller bis zum 7. April verlängert worden sei. Man rechne trotz der Absagen mit an die 900 Ausstellern. Dabei werden vor allem KMUs ein grosses Gewicht haben. Ihnen wolle man unbedingt auch dieses Jahr eine Plattform bieten, um sich zu präsentieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.