News 05.04.2013, 08:52 Uhr

Ricardolino.ch mit fulminantem Start

Nach vier Monaten zählt die Gratisinserate-Plattform der Ricardo.ch-Betreiber bereits eine Million Besucher im Monat. Insbesondere Möbel, BMWs und iPhones stehen bei den Nutzern hoch im Kurs.
Vor vier Monaten lancierten die Betreiber der grössten Schweizer Auktionsplattform ricardo.ch mit ricardolino.ch eine neue Plattform für Gratisinserate (PCtipp.ch berichtete). Der Erfolg stellte sich rasch ein – wie das Unternehmen bekannt gab, zählt ricardolino.ch bereits eine Million eindeutige Besucher im Monat und beherbergt über 200'000 Angebote. Dies, obwohl bei ricardolino.ch sämtliche Inserate manuell auf ihre Seriosität geprüft werden. Damit sei die Plattform bereits die Nummer zwei des Landes bei den Gratisinseraten nach anibis.ch.
Hoch im Kurs sind bei den ricardolino.ch-Nutzern vor allem Möbel und Fahrzeuge. Die meistgesuchten Begriffe der letzten zwei Wochen in der Deutschschweiz lauten gemäss den Betreibern «Sofa», «BMW» und «Bett». Doch auch das iPhone wird über den Online-Marktplatz oft gehandelt – nimmt man die Anfragen zu sämtlichen iPhone-Modellen zusammen, landet das Apple-Smartphone auf Rang zwei.



Kommentare
Avatar
Schorschl
05.04.2013
das ist doch absoluter quatsch. die plattform gibts schon lange, hiess bisher nur tradus. das hat mit fulminantem start etwa so viel zu tun wie zuccolini mit komik... die inserate wurden ja einfach übernommen. die webadresse wird umgeleitet. das ist ja so peinliche werbung wie bei apple :D

Avatar
Tweety
05.04.2013
Schorschl, ach darum hats schon so viele Inserate dort. Hatte mich nämlich gewundert, dass innert so kurzer Zeit soviel drauf ist!

Avatar
swissmac
07.04.2013
Auktion24 Dieses Ricardo ist mir echt unsympathisch und somit ist für mich auch Ricardolino.ch gestorben. Die haben ja die Gratis-Auktionsplattform Auktion24.ch einfach aufgekauft und dann Gebühren eingeführt und wozu? Garantieleistungen? Fehlanzeige. Grundsätzlich gäbe es die, aber ich bin 2x Betrügern aufgesessen und Ricardo.ch hat mich beidem Male total hängen lassen. Keine Unterstützung - keine Rückvergütung - immer nur Verweise auf AGB's ohne Ende. Die können mir echt gestohlen bleiben. Benutze jetzt eigentlch nur noch Tutti.ch .....