News 27.10.2015, 08:44 Uhr

Apple TV 4 ab sofort vorbestellbar

Der Apple Store macht das neue Apple TV zur Vorbestellung verfügbar. Erste Geräte werden bereits in dieser Woche ausgeliefert.
Apple hat seine neue Settop-Box für Schweizer Kunden zur Vorbestellung aufgeschaltet. Die Preise von Apple TV 4 belaufen sich auf Fr. 169.- für die 32-GB- bzw. auf Fr. 229.- für die 64-GB-Version. Erste Geräte sollen noch diese Woche ausgeliefert werden. Es ist davon auszugehen, dass Apples neue Settop-Box nicht mit Siri funktionieren wird.
Den Beobachtungen von Macprime.ch zufolge unterscheidet sich die mitgelieferte Fernbedienung zumindest optisch nicht von der Siri Remote. Laut Informationen, die Apple Entwicklern zur Verfügung gestellt hat, wird die hierzulande erscheinende Fernbedienung statt über einen «Siri»- über einen «Suche»-Knopf verfügen. Anstelle der Spracheingabe wird dann über den Bildschirm eine Suchmaske eingeblendet. Nach wie vor nicht bestätigt ist, warum Apple die Siri-Funktion nur in acht Ländern anbietet, oder ob die Limitierung nur Software-bedingt ist.
Mit welchen Neuerungen die neue Apple TV 4 aufwartet, lesen Sie in diesem Artikel.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
RetoHa
28.10.2015
Aber richtig überzeugend scheint es ja nciht zu sein: http://www.mobilegeeks.de/artikel/apple-tv-der-4-generation-eine-enttaeuschung/ Und die Reviews von Mobile Geeks sind normalerweise schon gut abgewogen.