News 25.07.2007, 14:20 Uhr

Super-Superzoomkamera mit Auto-Automatik

Panasonic bringt mit der Lumix DMC-FZ18 eine Digitalkamera mit einem 18fachen Zoom und automatischer Motivauswahl auf den Markt.
Mit einem aufs Kleinbildformat umgerechneten Brennweitenbereich von 28–504 mm markiert das Objektiv der Lumix DMC-FZ18 einen neuen Rekord im Superzoom-Wettrüsten. Die Lichtstärke ist mit f/2,8–f/4,2 erstaunlich hoch. Ob der hohe ISO-Bereich brauchbar ist, müssen aber Praxistests der neuen Kamera von Panasonic erst noch zeigen. Der neue Bildprozessor soll das Farbrauschen besonders effektiv beseitigen.
Unter den immer zahlreicheren Motivprogrammen soll die Kamera selbst das richtige auswählen können – also eine automatische Wahl der Automatikfunktion. Das Modell erkennt zudem, wie viele andere Kameras, Gesichter automatisch, um den Fokus und die Belichtung auf die Personen abzustimmen.
Die Lumix DMC-FZ18 wird ab Ende August 2007 in Silber und Schwarz für 749 Franken erhältlich sein.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.