News 18.12.2008, 09:27 Uhr

Fernzugriff per iPhone & iPod

Mit dem Fernsteuerungsdienst LogMeIn Ignition können Anwender via iPhone oder iPod Touch auf den Rechner, der zu Hause steht, zugreifen.
LogMeIn Ignition ist ab sofort für umgerechnet rund 37 Franken im iTunes App Store für Mac- und PC-Anwender verfügbar. Wer den Fernsteuerungsdienst nutzt, hat auf seine Dateien und wichtigen Unterlagen, die er auf seinem Computer gespeichert hat, immer Zugriff. Ein Klick via iPhone oder iPod Touch genügt, um eine direkte und verschlüsselte Verbindung zum Rechner, der zu Hause oder im Büro steht, aufzubauen.



Kommentare
Avatar
Benjii.ch
18.12.2008
33 Franken sind es, nicht 37 wie im Artikel ... Aber finde ich immer noch zu teuer ^^ Aber ein cooler Dienst ist Logmein.com auf jeden Fall! :D Hier gehts zum Programm http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=299616801&mt=8

Avatar
skyzem
18.12.2008
Wenn man genau hinhört, hört man das Tippen der Schadecodeprogrammierer. Es wird immer lauter...

Avatar
maedi100
18.12.2008
dann könnte man ja das iPhone als ThinClient benutzen xD

Avatar
Juerg Schwarz
18.12.2008
Kann das Neo Freerunner schon laaaaaaaaange.

Avatar
bayoffire
18.12.2008
Kann das Neo Freerunner schon laaaaaaaaange. Das iPhone kann das auch schon lange. Und zwar Gratis! Ich bin schon seit längerem enttäuscht von PCtipp, dass sie nie irgendwelche Alternativen oder andere Ansichten in ihren Artikeln berücksichtigen. Es gibt nämlich schon seit es Cydia gibt einen VNCServer und einen VNCClient auf dem iPhone und dieser kostet auch nichts.... Habt ihr das echt nicht gewusst oder erwähnt ihr solche wichtige Informationen wirklich nicht? Ich habe manchmal das Gefühl, ihr schaut euch einfach die News von heise.de an, schreibt diese ein wenig um (meist ins negative) und veröffentlicht diese einen Tag später...