News 06.02.2007, 19:15 Uhr

Lenovo: neue Produkte und Änderung der Aktienverhältnisse

Notebook-Hersteller Lenovo hat einen Widescreen-Laptop und einen Tablet-PC auf den Markt gebracht. Zugleich hat IBM seinen Anteil an Lenovo-Aktien reduziert.
Das Thinkpad-T60 ist ein Widescreen-Notebook, das 2,36 Kilogramm weigt und über einen 15,4-Zoll-Bildschirm verfügt. Der Akku des Geräts soll sechs Stunden laufen. Das T60 wird ab Anfang März für 2333 Franken zu kaufen sein.
Der Tablet-PC Thinkpad-X60 verfügt über einen Bewegungsmelder, der den Bildschirm je nach Haltung rotieren lässt. Über die integrierte UMTS-Karte können die Anwender beispielsweise auf das Funknetz von Mobile Unlimited der Swisscom zugreifen. Das Gerät ist am Mitte Februar für 2799 Franken erhältlich.
IBM hat seinen Anteil an Lenovo-Aktien von 13,2 Prozent 9,7 Prozent gesenkt. Im Jahr 2005 hatte IBM seine PC-Sparte an Lenovo verkauft und mindert seither ihre Anteile ständig. Trotzdem wird IBM Lenovo weiterhin technischen Support und andere PC-bezogene Dienste bereitstellen.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.