Oft gelesen und geteilt 06.09.2011, 11:24 Uhr

Die Technik-Flops des aktuellen Jahres

Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch sind bereits genügend Technik-Katastrophen auf dem Markt, um sie zusammenzufassen.
Vorweg: Es gab auch viel Gutes bislang: Apple hat im März das zweite iPad auf den Markt gebracht, Intels Sandy Bridge konnte sich nach Startschwierigkeiten etablieren und Google ging mit dem vielversprechenden Facebook-Konkurrenten Google+ an den Start. Die zweite Hälfte von 2011 verspricht ebenfalls spannend zu werden: Das neue iPhone und mehr Infos zu Windows 8. Aber 2011 gab es auch viele Gurken, Flops und nicht ausgereifte Produkte – hier finden Sie einige davon.
Die Flops 2011 wurden von unserem PC-Welt-Kollegen Benjamin Schischka gesammelt und veröffentlicht.



Kommentare
Avatar
Lunerio
06.09.2011
Windows Phone 7 soll ein Flop sein und die Android Tablets auch? Euch müsste man mal eure iPhones und iPads verbrennen, werte Redakteure. :/

Avatar
Desaster
06.09.2011
Windows Phone 7 soll ein Flop sein und die Android Tablets auch? Euch müsste man mal eure iPhones und iPads verbrennen, werte Redakteure. :/ Bei den Android Tablets musste ich auch schmunzeln. Natürlich gibt es unter den dutzenden Tablets logischerweise auch Mist, aber unterdessen gibt es zahlreiche Tablets, die es locker mit dem angeblichen Über-Tablet namens iPAD2 aufnehmen können. Weshalb jetzt pauschal alle Android Tablets als Flop abgestempelt werden, weiss wohl nur der PCtipp... Wobei das nicht mal sicher ist, denn wer sich dieses Jahr seriös mit dem Thema "Tablets" befasst hat, würde sicherlich nicht zu so einer krassen Aussage kommen. Ich denke dieses Jahr war auch für viele Hersteller ein Flop, die voll auf 3D gesetzt haben, was auch nicht weiter verwunderlich ist. Ein prominentes Beispiel ist Nintendo, die mit ihrem neuen Handheld auch weit unter den Erwartungen blieben. Der hundertste lauwarme Mario-/Zelda-Aufguss reisst heute auch niemand mehr vom Hocker, auch wenn 3D drauf steht. Daneben hat Nintendo schon lange nichts mehr zu bieten.

Avatar
schmidicom
06.09.2011
"Flops" scheint mir an einigen stellen etwas übertrieben zu sein, schlecht vermarktet dürfte es wohl eher treffen. Wie Apple selbst zeigt ist Marketing oftmals wichtiger als alles andere.

Avatar
Adam Gontier
06.09.2011
Lol? Hahahaha.. WP7 Flop? PCTIPP = FLOPP!! Kennt ihr: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Apple redet; Microsoft NICHT.. Ihr habt vermutlich noch nie ein ScheissPhone mit iOS 4 oder was auch immer, und ein Android und WP7 gerät mit einander über mehrere monate getestet, was? erst dann könnt ihr behaupten, WP7 sei ein flop, was es aber bestimmt NICHT ist.. Sorry, ist aber das beste BS für handy's.. Android ist auch nicht schlecht, aber an Google vertraue ich nicht... PS: werft mal eure Scheiss Phones weg und verwendet längere zeit ein WP7 gerät -.-''

Avatar
Gaby Salvisberg
06.09.2011
@Adam Gontier Gegen Kritik haben wir nichts. Aber geht das auch mit etwas mehr Anstand und etwas weniger Fäkalsprache? Gruss Gaby

Avatar
Adam Gontier
06.09.2011
@Adam Gontier Gegen Kritik haben wir nichts. Aber geht das auch mit etwas mehr Anstand und etwas weniger Fäkalsprache? Gruss Gaby Sorry, aber so wie ihr hier immer WP7 in den dreck zieht war es nur eine Frage der Zeit bis jemand mal das Ausspricht...

Avatar
Preggy
06.09.2011
Irgendwie immer das gleiche... bla...

Avatar
losalamos
06.09.2011
ich hab nur die ersten zwei bilder angeschaut, dann hat es mir mal wieder gereicht technik flop? was ist an einer bezahl app für das ipad bitteschön ein technik flop? vor allem weil es für android eine pc-tipp app gibt die geld kostet während man einfach die mobile seite von pc-tipp aufrufen kann, sollte man nicht mit steinen werfen wenn man im glashaus sitzt... NOKIA N9 ist ein flop? kommt in der schweiz erst auf den markt. hat ein top system, wird von intel auch weiter entwickelt und die technik stimmt auch. die deutschen bekommen es gar nicht, wie können es die denn als technik flop sehen? ...wie gesagt, da hab ich aufgehört weiter zu blättern...

Avatar
Lunerio
07.09.2011
Naja N9. Wird wahrscheinlichst ziemlich gern von einer gewissen Community (wenns halt Nokia selbst nicht machen will...) gehalten. Bestimmt was feines nebst Apfel und Androiden. :D Ist in dem Falle auch nicht wirklich ein Flop. :/

Avatar
Bladeruler
09.09.2011
Echte Flops Der ganze Hype um 3D TV's, das ist ein echter Flop. Google OS Google Wave Tablets mit nur 7 Zoll Hype um HTML 5 (wird auch erst 1-2 Jahre brauchen)