News 28.11.2002, 12:45 Uhr

PSINet Europe behält Schweizer Standort

Die hiesigen Mitarbeiter des Kommunikations- und Netzwerkspezialisten können aufatmen. Der Kundendienst in La Chaux-de-Fonds wird nicht ins Ausland verlegt.
Wie die Schweizer Zweigstelle von PSINet Europe mitteilt, war bis gestern noch unklar, ob der Kundendienst in La Chaux-de-Fonds im Rahmen der momentan statt findenden Restrukturierungen erhalten bleibt oder nicht. Von einer Verlagerung wären über hundert Mitarbeiter betroffen gewesen. Laut Pressemeldung von PSINet Europe soll der Schweizer Standort nun nicht nur bestehen bleiben, sondern gar zum zentralen Kundendienst für ganz Europa ausgebaut werden. Alle für diese Arbeit notwendigen Funktionen werden deshalb in den nächsten Monaten in die Schweiz verlagert. Als Grund für die Entscheidung gibt PSINet Europe einerseits die Sprachvielfältigkeit, andererseits die grosse Kundenbasis des hiesigen Standorts an.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.