News 29.06.2011, 05:30 Uhr

Lexar JumpDrive S70

Wer seine Daten auch unterwegs gut schützen möchte, ist mit diesem USB-Stick gut bedient.
Der grösste Vorteil eines USB-Sticks ist vielleicht auch sein grösster Nachteil: Wer seine Daten überallhin mitnimmt, läuft auch Gefahr, dass sie in falsche Hände geraten. Lexar hat sich für das JumpDrive S70 etwas einfallen lassen, um diese Problematik zu entschärfen. Auf dem USB-Speicher kann der Anwender nämlich dank der mitgelieferten Software mehrere passwortgeschützte Bereiche anlegen. Abgelegte Daten werden dann automatisch mit einer 256 Bit starken AES-Verschlüsselung versehen.
Wer Altlasten sicher loswerden will, profitiert von der File-Shredder-Funktion: Damit werden Daten so gelöscht, dass sie auch mit entsprechenden Tools nicht wieder hergestellt werden können. Davon abgesehen ist das JumpDrive S70 ein gewöhnlicher USB-Stick mit einziehbarem Stecker. Eine LED signalisiert zudem aktive Datentransfers. Der portable Speicher ist in Kapazitäten zwischen 4 und 64 GB und in verschiedenen Farben erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.