News 03.02.2011, 07:00 Uhr

Sony CLM-V55

Der aufsteckbare Bildschirm für Camcorder und Kameras ist für mehrere Marken verwendbar. Er ist beweglich und hat eine Sonnenblende.
Sony bringt im März einen beweglichen Zusatzmonitor für Spiegelreflex- und Systemkameras sowie Camcorder auf den Markt. Laut Herstellerangaben soll er nicht nur für Sony-Geräte, sondern für die meisten anderen Marken zu verwenden sein - dafür sorgen zwei mitgelieferte Adapter. Das 5 Zoll grosse Display (12,7 cm) wird auf den Zubehörschuh gesteckt und kann um bis 180 Grad gedreht oder um maximal 90 Grad gekippt werden. So sind zum Beispiel Selbstporträts wesentlich einfacher zu machen.
Der Monitor verfügt neben einem Lautsprecher auch über einen Kopfhöreranschluss - praktisch für videofähige Kameras, die ohne Videoausgang auskommen müssen. Er hat eine Auflösung von 800 x 480 Punkten (384'000 Pixel). Zum Lieferumfang gehört eine aufsteckbare Sonnenblende, mit der das Bild auch im Sonnenlicht gut erkennbar sein soll. Ein HMDI-Kabel ist ebenfalls mit dabei; Akku und Netzgerät sind optional erhältlich.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.