News 03.04.2009, 09:08 Uhr

Schweizer auf dem Digitalisierungstripp

Der Alltag eines durchschnittlichen Schweizers ist zu einem Drittel von digitalen Medien und Technologien bestimmt. Analoge Geräte sind passé, die neuen Statussymbole sind digitale Unterhaltungselektronikgeräte.
Herr und Frau Schweizer sind voll und ganz in der Digitalisierungswelle. Zu diesem Ergebnis kommt die Befragung von Microsoft Consumer Online und Publicis. Der höchste Digitalisierungsgrad liegt im Bereich der Kommunikation vor. Hier setzen 50 Prozent der Eidgenossen auf digitale Hilfsmittel. Der zweithöchste Digitalisierungsgrad wurde beim Einkaufsverhalten gemessen: Jeder dritte Schweizer hat innerhalb der letzten vier Wochen online eingekauft. Jeder Vierte setzt bei der Informationsbeschaffung auf das Internet. Bei der Wertschätzung von Statussymbolen bevorzugt knapp jeder fünfte Schweizer digitale Unterhaltungselektronik anstatt analoge Gegenstände.
Zusammenfassend konnte den Schweizern ein Digital-Live-Index von 31 Prozent nachgewiesen werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.