News 02.11.2010, 07:00 Uhr

Logitech präsentiert Solartastatur

Logitech Wireless Solar Keyboard K750 heisst die neue Solartastatur von Logitech. Der Name ist irreführend, denn sie arbeitet bei jeder Lichtquelle. Kostenpunkt: 99 Franken
Das Logitech Solar Keyboard K750 ist ab Januar 2011 für 99 Franken erhältlich. Das Besondere an ihr: Für den Betrieb benötigt sie lediglich eine Lichtquelle. Die grüne Hardware ist mit einem wiederaufladbaren Akku ausgestattet. Eine Volladung soll bis zu vier Monate lang halten. Eine verbaute Energieanzeige informiert über den aktuellen Status.
Das Logitech Solar Keyboard K750 ist sieben Millimeter dünn und mit abgerundeten Kanten ausgestattet. Durch die Wireless-Technik kommt die Tastatur nicht nur ohne Strom, sondern auch ohne Kabel aus. Der kleine Unifying-Empfänger kann im Rechner verbleiben. Logitech nutzt eine 128-Bit-AES-Verschlüsselung.



Kommentare
Avatar
Smeagollum
01.11.2010
Und woraus besteht die Tastatur? Ist sie etwas biolgoisch abbaubar?

Avatar
POGO 1104
02.11.2010
Wenn die Tastenzwischenräume so hochglänzend wie auf dem oberen Bild erscheint, dann halt ich das wieder einmal für eine komplette Fehlkonstruktion, bzw, die Designer hatten wieder einmal grösseren Einfluss als die Praktiker... Aber vielleicht gibt es genug Kunden, welchen die unzähligen Fingerabdrücke egal sind... gruss, o.s.t.

Avatar
Smeagollum
02.11.2010
Wenn die Tastenzwischenräume so hochglänzend wie auf dem oberen Bild erscheint, dann halt ich das wieder einmal für eine komplette Fehlkonstruktion, bzw, die Designer hatten wieder einmal grösseren Einfluss als die Praktiker... Aber vielleicht gibt es genug Kunden, welchen die unzähligen Fingerabdrücke egal sind... gruss, o.s.t. Die Fingerabdrücke passen doch gut zu den Fingernägeln, Haaren und Essenskrümeln. Es geht auch nicht darum ob jemand Theoretiker oder Praktiker ist, sondern ob er/sie was im Kopf hat. Auf diejenigen, die das Sagen haben, trifft das meistens nicht zu.