News 11.07.2011, 05:30 Uhr

Swap Rebel

Heute stellen wir Ihnen eine gewagte Kombination aus Armbanduhr und Mobiltelefon vor.
Swap ist für schräge Gadgets wie etwa das Mini-Handy Nova bekannt. Doch mit dem Rebel setzt die Firma noch einen drauf: Eine in fünf knalligen Farben erhältliche Armbanduhr, die gleichzeitig auch Handy sein will. Der Funktionsumfang verblüfft: Farbdisplay mit Touchscreen, SMS- und MMS-Unterstützung, Telefonbuch, Kalender, MP3-Player, Videoplayer und gar eine Kamera mit Videofunktion sind in die kleine Digitaluhr integriert. Auf der mitgelieferten Speicherkarte finden 2 GB an Daten Platz.
Die Kernfunktion eines Telefons, das Telefonieren, stellen wir uns nichtsdestotrotz irgendwie unpraktisch vor: Entweder kommunizieren wir über die eingebauten Lautsprecher und Mikrofon, was ziemlich blöd aussehen muss, oder man verwendet fürs Parlieren das beigelegte Headset. Auch das muss allerdings eher umständlich sein, schliesslich wird das Headset per Kabel mit der Uhr am Handgelenk verbunden, wodurch die Bewegungsfreiheit doch etwas eingeschränkt sein dürfte. Immerhin: Auf uhu.ch gibts derzeit beim Bestellen der Handy-Uhr ein Bluetooth-Headset gratis dazu.
So wird die Rebel wieder aufgeladen
Für Freunde abgedrehter Gadgets könnte die Swap Rebel dennoch interessant sein. Apropos abgedreht: Der integrierte Akku wird über einen USB-Stecker aufgeladen, der direkt am Armband der Uhr angebracht ist. Zum Aufladen wird also quasi das Armband der Uhr in den USB-Slot des Computers gesteckt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.