Tipps & Tricks 30.01.2008, 16:53 Uhr

VB 6 scrollt nicht

Problem: Ich programmiere oft mit VisualBasic 6 (VB6). Mich stört aber, dass ich im Entwicklungsstatus im Programm nicht mehr scrollen kann. Was habe ich da wohl verstellt? Scrollen geht sonst überall.
Lösung: Probleme bei der Benutzung des Mausrads betreffen insbesondere VisualBasic-Entwicklungsumgebungen und teils den VB-Editor in Office-Anwendungen wie Word oder Excel.
Im Prinzip sollte zwar die Installation des MS Intellipoint-Treibers (für 32bit- bzw. 64bit-Windows) nützen. Aber nicht immer funktioniert dieser wie gewünscht; und nicht jeder kann oder will sich das Treiberpaket installieren. Abhilfe sollte das kleine Freeware-Werkzeug VBScroll von Shahin Gasanov schaffen. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.