News 12.09.2000, 14:45 Uhr

Napster lebt

Die Angriffe gegen Napster lassen die Nutzerzahlen des Tauschdienstes explodieren.
Napster gehört nun offiziell zur am meisten wachsenden Softwareanwendung aller Zeiten. Media Matrix - ein Unternehmen, das PC-Nutzer dafür bezahlt, dass sie sich mit Hilfe einer Überwachungssoftware über die Schulter schauen lassen, veröffentlichte nun die Zahlen des Phänomens Napster.
Im Februar waren es "nur" 1,1 Million US-Anwender, die Napster benutzen. Im Juli hatte sich die Anzahl trotz der negativen Presse und den Unkenrufen der Illegalität auf 4,9 Millionen Anwender vervierfacht.
Damit nutzen sechs Prozent der Amerikaner, die einen PC und ein Modem besitzen, die Software. 887000 nutzen Napster gar bei der Arbeit. Die Zahl der tatsächlichen Nutzer weltweit lässt sich nur grob abschätzen. Laut Napster hätten aber allein letzte Woche mehr als 28 Millionen PC-Anwender die Software heruntergeladen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.