News 01.12.2011, 09:42 Uhr

Ultrabooks werden günstiger

Verschiedene Hersteller wollen die Preise für ihre Ultrabooks auf Ende Jahr senken - und auch Intel will die Preise drücken.
Laut dem Branchenmagazin Digitimes wollen diverse Hersteller noch Ende Jahr die Preise für ihre Ultrabooks senken. Konkret wollen Acer, Asus und Toshiba Ende 2011 ihre Ultrabooks für weniger als 1000 US-Dollar anbieten. Doch damit nicht genug: Der Chiphersteller Intel, dem die Marke Ultrabooks gehört, will die kompakten Netbooks in Zukunft mit jeweils 100 US-Dollar subventionieren. Damit dürften die Preise im ersten Quartal 2012 noch einmal um 5 bis 10 Prozent sinken, wie Digitimes vorrechnet.
Wie sich die Preisnachlässe in Schweizer Franken auswirken, bleibt abzuwarten. Das Asus Zenbook ist derzeit beispielsweise ab gut 1100 Franken erhältlich, das Acer Aspire S3 gibts in der günstigsten Konfiguration bereits ab 850 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.