News 10.10.2012, 09:27 Uhr

Samsung bringt Spotify auf den Fernseher

Samsung bringt den Musik-Streaming-Dienst Spotify als App auf seine SmartTVs. Profitieren können aber nur zahlende Premium-Kunden von Spotify.
Samsungs Smart TVs werden immer smarter. Erst kürzlich hat das Unternehmen bekanntgeben, dass der Schweizer Web-TV-Dienst Teleboy in Form einer App auf die internetfähigen Fernseher kommt. Und jetzt folgt mit Spotify auch einer der populärsten Musik-Streaming-Dienste. Damit hat man dann also vom Fernseher aus freien Zugriff auf über 18 Millionen Songs. Die Nutzeroberfläche der App wurde laut Samsung speziell für TV-Bildschirme entwickelt.
Kleiner Haken: Man muss Spotify-Premium-Abonnent sein, um das Angebot nutzen zu können. Spotify kann lediglich auf PCs kostenlos genutzt werden, auch für die mobile Nutzung auf Smartphones und Tablets wird ein Premium-Abo benötigt (Kostenpunkt: 12,95 Franken im Monat).
Später im Jahr soll die Spotify-App auch für Blu-Ray-Player und Heimkinoanlagen von Samsung verfügbar sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.