Publireportage 05.02.2018, 12:09 Uhr

So profitiert der Verband Werbetechnik+Print von modernem Dokumentenmanagement von Kendox.

Der «Verband Werbetechnik+Print» (VWP) vertritt rund 280 Mitglieder und verbindet die Betriebe der Branchen Werbetechnik, Siebdruck und Leuchtwerbung in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.
Die Herausforderung
Der Verband legt grossen Wert auf modernes und innovatives Arbeiten. Daher ist es naheliegend, in der eigenen Verwaltung nach Ansatzpunkten zu suchen, die Arbeitsprozesse möglichst schlank abzubilden. Vor diesem Hintergrund hat der VWP nach einer Lösung gesucht, die es ihm erlaubt, eigene Dokumente einfach und intuitiv in der «Cloud» zu verwalten und gleichzeitig Dokumente strukturiert und übergreifend den Verbandsmitgliedern zur Verfügung zu stellen.
Die Lösung
Mit dem «InfoShare Cloud Archive Service» des Ostschweizer Software-Hauses Kendox werden dabei gleich mehrere Ziele optimal erfüllt. Zum einen sind natürlich allgemeine Verbandsdokumente nun für alle Mitglieder zentral über die Website des Verbands recherchierbar – und dies mit beliebigen Endgeräten wie PC, Tablet oder Smartphone. Zum andern wurde den ordentlichen Mitgliedern jeweils auch ein eigener, quasi privater Bereich in der Cloud-Lösung bereitgestellt. So haben die angeschlossenen Unternehmen nun auch die Möglichkeit, selbstständig eigene Dokumente in der Cloud zu verwalten.
So sieht das Login aus.
Der Nutzen
Für Verbandspräsident Florian Tanner ist klar: «Der grösste Nutzen für den VWP besteht eindeutig darin, dass sich sowohl der Datenaustausch mit unseren Mitgliedsunternehmen als auch die verbandsinterne Kommunikation zwischen Vorstand und den Kommissionen deutlich vereinfacht hat.»
Win-Win-Situation
Auch die Zusammenarbeit mit Kendox, dem Anbieter der Lösung, wird vom Verband als sehr positiv beurteilt. «Bereits in den ersten Gesprächen konnten wir gemeinsam mit Kendox eine Win-Win-Situation herausarbeiten. Zudem ist es sehr angenehm, dass auch wir als Anwender neue Ideen für Funktionserweiterungen mit einbringen können und dabei stets auf ein offenes Ohr bei Kendox treffen.», so Tanner, der selbst eine Vollservice-Agentur für Werbe- und Kommunikationslösungen betreibt. Und er ergänzt: «Das Kendox DMS in der Cloud ist für uns sehr schnell unverzichtbar geworden.»
Kendox-Anwenderberichte
Im PDF-Format
Das Unternehmen Kendox AG
Kendox entwickelt seit 2004 moderne, flexible und benutzerfreundliche Standardsoftwarelösungen für Dokumentenmanagement, gesetzeskonforme Archivierung, Scanning, Eingangspostbearbeitung, Email Compliance, Workflow und digitale Akten. Die Kendox InfoShare Produktfamilie ist für die Installation beim Kunden oder für den Einsatz als Cloud Service ausgelegt.
Der Hauptsitz der Kendox AG ist in Oberriet (Schweiz). Niederlassungen sowie Vertriebs- und Beratungsstandorte befinden sich in Wien (A), Westheim (D) und an etlichen weiteren Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kendox arbeitet eng mit einem Netzwerk von qualifizierten Partnern zusammen und betreut mehrere hundert Kundeninstallationen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.