Tests 08.04.2009, 07:00 Uhr

Test: Cooler Master ACTS 840

Über dieses Power-Gehäuse kann die PCtipp-Redaktion nur Gutes berichten: Fazit: 6 von 6 möglichen Punkten.
Das ACTS 840 von Cooler Master ist ein Riese von einem PC-Gehäuse. Es zielt vor allem auf Power-Anwender und Game-Fans. Das Aluminiumchassis misst 63 x 24,3 x 58 cm (H x B x T) und bietet jede Menge Raum für Hardware. So lassen sich Mainboards in den Formaten Micro-ATX, ATX und E-ATX sowie zahlreiche Laufwerke und zwei Netzteile verbauen. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten. Möglich ist der Einbau von bis zu sechs 5,25"-Laufwerken (z.B. DVD-Brenner), wobei ein Slot auch für 3,5"-Geräte geeignet ist. Zusätzlich finden sechs weitere 3,5"-Laufwerke Platz. Alle können ohne Werkzeug und Schrauben fixiert werden.
Beeindruckend ist das Kühlsystem: Integriert sind fünf Lüfter, wovon sich einer allein um die Grafikkarte kümmert. Die Lautstärke der Lüfter ist trotz hoher Leistung leise. Waschbare Filter schützen das Gehäuseinnere gegen Staub.
Nützlich: Per Knopfdruck klappt ein Panel aus. Es bietet Anschlüsse für USB, FireWire, eSATA, Mikrofon und Kopfhörer. Sehr gut ist auch die Verarbeitung. Im Gehäuse gibts keine scharfen Kanten, die Front wirkt edel und robust.
Fazit: Das ACTS 840 von Cooler Master lässt keine Wünsche offen.



Kommentare
Avatar
Google
08.04.2009
Schade dass es kein Fenster hat.. Da sieht man gar nicht was drin ist..

Avatar
Sinclair_ZX81
28.04.2009
OK kein schlechtes Gehäuse, gibt´s auch in silber. Anschlüsse 4xUSB2.0 + eSATA + 1394 auf der Oberseite sind ausklabbahr, (endlich mal was gescheites) nur für absolute silent-fraks sollten die vorhandenen Lüfter ausgetauscht werden. Leider keine Fronttüre gegen laute DVD-Laufwerke.