News 05.02.2013, 09:56 Uhr

Schweiz: Tablets auf dem Vormarsch

Laut einer Umfrage von Comparis.ch stehen Tablets und Smartphones bei den Schweizern nach wie vor hoch im Kurs, und auch die Liebe zu Apple ist ungebrochen.
Eine Umfrage des Vergleichsdiensts Comparis.ch zeigt: Smartphones und Tablets sind in der Schweiz weiter auf dem Vormarsch. Bereits 27 Prozent der Befragten gaben an, ein Tablet zu besitzen – vor einem Jahr waren es erst halb so viele. Auch der Siegeszug der Smartphones geht weiter: 58 Prozent der Befragten haben ein solches smartes Mobiltelefon, gegenüber 48 Prozent im Vorjahr. Vor allem Männer tragen zu diesem hohen Wert bei, zwei Drittel von ihnen haben laut Umfrage bereits ein Smartphone. Nach wie vor gilt auch: Je jünger die Befragten, desto eher haben sie eines – bei den unter 30-Jährigen sind es gar 83 Prozent.
Nach wie vor hartnäckig hält sich die Apple-Vorherrschaft im Apple-Land Schweiz. Besonders bei den Tablets: Sieben von zehn Befragten gaben an, ein iPad zu besitzen, 18 Prozent besitzen ein Android-Tablet und 7 Prozent ein Windows-Gerät. Im internationalen Vergleich ist das iPad damit hierzulande deutlich übervertreten.
Für die repräsentative Umfrage liess Comparis.ch im Januar 2013 insgesamt 1217 Personen im Alter zwischen 15 und 74 Jahren aus der ganzen Schweiz telefonisch befragen.



Kommentare
Avatar
swissmac
06.02.2013
Tja immer noch ... Der Schweizer/in kauft Apple weil: - der Chef auch so eins hat - oder die Kollegin - oder der Verkäufer am Kebabstand - oder alle Anderen auf dem Pausenplatz ... aber wohl kein einziger, weil er das evaluiert und für gut befunden hat ... Also spricht nicht gerade für die Schweiz/er/innen, aber irgendwann geht auch denen ein Licht auf, wenn das App, das sie installieren wollen, aus einem nicht erfindlichen Grund von Apple gesperrt worden ist, oder die super coole Webseite halt immer noch mit Flash implementiert ist und nicht angezeigt wird, oder der Speicher nicht mehr ausreicht, oder der Akku sich verabschiedet hat ... Viel Spass beim sich ärgern ...

Avatar
Gast012324
08.02.2013
bla bla bla Meine Güte, was hat dir Apple nur getan! :D Beim Spruch "Viel Spaß beim sich ärgern" muss ich btw gleich an Samsung und mein altes Smartphone denken! ^^