News 20.08.2007, 08:26 Uhr

Automatischer Umstieg auf Thunderbird 2.0

Die Mozilla-Entwickler bieten jetzt eine automatische Aktualisierung ihrer Mailsoftware von Version 1.5 auf 2.0 an.
Wer bislang mit der Mailsoftware Thunderbird 1.5 gearbeitet hat, dem wird beim Programmstart nun empfohlen, aus Sicherheitsgründen auf Version 2.0 umzusteigen. Bislang war dies nicht nötig, da die Mozilla-Foundation auch für Thunderbird 1.5 noch Sicherheitsupdates lieferte. Vermutlich wird dieser Service nun aber eingestellt. Dafür wird dem Benutzer der Umstieg sehr einfach gemacht: Wie schon vor ein paar Monaten bei Firefox gibt es nun auch für Thunderbird ein vollautomatisches Update, welches Version 1.5 direkt in die neuste Ausgabe 2.0.0.6 umwandelt. Bisher musste man zu diesem Zweck das gesamte Programmpaket manuell herunterladen und installieren. Alle Einstellungen und Mails bleiben beim Update in jedem Fall erhalten. Einige Erweiterungen sind aber nicht mit Thunderbird 2 kompatibel und werden beim Umstieg deaktiviert.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.