Kommentar 21.05.2004, 13:30 Uhr

Das Freitagsbit: Donnerwetter

Die WWKolumne
Wie viele Megapixel hat wohl die Gottes-Cam? Wenn der alte Herr im Himmel auf den Auslöser drückt, dann donnerts gewaltig. Zuweilen auch auf der Festplatte. So wie bei einem Bekannten, einem Grafiker, dessen Kabelmodem nach einem Schlag den Geist aufgab, einem Phänomen, das mein Bekannter mit jedem Anruf auf die Hotline-Nummer des Providers erneut erlebte. Jedenfalls fluchte er häufiger als auch schon, bis ein neues Kabelmodem an der Nabelschnur seines Rechners hing.
Donnerwetter! Das sagt sich wohl so mancher Tschief Informätion Officer, der heldenhaft seine IT-Soldaten in die Virenschlacht jagt. Wie das deutsche Fachmagazin iX [1] schreibt, sollen Firmen für virenverseuchte Mails juristisch haftbar sein.
Donnerwetter! Dann müsste ja Bill Gates… Aber lassen wir die oft zitierte Polemik. Erfreuen wir uns stattdessen lieber an all den schönen Dingen, die wir dank IT noch problemlos erledigen können. Schöne Liebesbriefe etwa. Und posieren für den lieben Gott.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.