News 11.03.2014, 09:00 Uhr

Promt Offline-Übersetzer

Die App für iOS- und Android-Geräte braucht als Volltextübersetzer keine Internetverbindung.
Mal unterwegs schnell einen Satz übersetzen oder einen ganzen Text in eine andere Sprache übertragen – auch dafür gibt es Apps. Die mobilen Übersetzungsprogramme sind aber stets auf eine bestehende Onlineverbindung angewiesen, um zu funktionieren. Gerade im Ausland ist das aber schnell mal sehr teuer. Effizienter ist da der Einsatz des Promt Offline-Übersetzers. Die App für das Sprachpaar Englisch–Deutsch gibt es für iOS und Android.

Übersetzt vollständige Sätze plus Wörterbuch

Auch anspruchsvollere Texte werden übersetzt
Quelle: Promt
Mit dem Promt Offline-Übersetzer lassen sich vollständige Sätze, aber auch einzelne Wörter übersetzen – und das vom Deutschen ins Englische und vom Englischen ins Deutsche. Wer möchte, kann sich sogar die Betonung der englischen Vokabeln zeigen lassen oder weiterführende Informationen (Übersetzungsvarianten, Wortarten etc.) aus dem Wörterbuch nachschlagen. Dabei greift die App auch auf verschiedene Fachwörterbücher zurück. So sollen sich auch anspruchsvollere Texte wortsicher ins Englische oder Deutsche übertragen lassen. Die letzten 50 Übersetzungen merkt sich die App – zum schnellen Nachschlagen. Der Promt Offline-Übersetzer kann auch SMS-Nachrichten und komplette Internetseiten übersetzen. 

Wörter für typische Reisesituationen

Passende Sätze für typische Reisesituationen sind auch dabei
Quelle: Promt
Für reiselustige Anwender bringt der Promt Offline-Übersetzer auch einen Sprachführer mit. Er kennt bereits die Sätze, die in typischen Reisesituationen am häufigsten benötigt werden – und übersetzt sie.

Weitere Informationen zum Promt Offline-Übersetzer finden Sie hier (für iOS-Geräte) und hier (für Android-Geräte).

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.