Tests 24.06.2013, 08:41 Uhr

Preistipp: Samsung UE46ES8080

Den 46 Zoll grossen Flachbildschirm gibt es zu einem sehr günstigen Preis. Aber auch bei Ausstattung und Bildqualität spielt das Smart-TV-Gerät gross auf. Der Test.
Das 46 Zoll grosse Gerät mit den Massen von 103,8 x 65,3 x 21 cm (B x H x T) ist sehr filigran gebaut: Auch der Rahmen um das Panel herum wurde von Samsung bei dem Modell der 8er-Serie nochmals reduziert. Der geschwungene Standfuss des 3D-TVs wirkt elegant und verleiht dem Modell auch genügend Stabilität. Mit im TV-Paket sind 3D-Shutter-Brillen, um bewegte 2D-Bilder auf 3D-Niveau zu hieven. Anschlussseitig sind beim 46-Zoll-Modell (Bilddiagonale: 117 cm) zudem je drei HDMI- und USB-2.0-Ports vorhanden.
Auch LAN beziehungsweise WLAN gehören zu der Standardausstattung des UE46ES8080, der für einen Strassenpreis von knapp 1300 Franken den Besitzer wechselt. Klangseitig integriert Samsung in den Flachbild-TV einen Stereo-Sound von 2 x 10 Watt. Dessen Qualität geht in Ordnung, den Bässen fehlt aber auch bei diesem Modell ein wenig die Tiefe.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Bildqualität und Fazit



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.