News 28.03.2012, 08:36 Uhr

Kondom oder Android-Smartphone?

Was haben Kondome und Android-Smartphones gemeinsam? Mehr als man denken mag, wenn man sich die Bezeichnungen der Androiden mal genauer anschaut.
Die Hersteller bringen ein Android-Smartphone nach dem anderen auf den Markt. Da müssen sie sich natürlich immer wieder neue Namen für die zahlreichen Modelle einfallen lassen. Über die teils kuriosen Bezeichnungen der Android-Smartphones macht sich bereits die Website Android Phone Name Generator lustig, die auf Mausklick beispielsweise Wortkreationen wie «HTC Motivate Black One», «HTC Thunderbolt Plus Plus G1 G2» oder «Motorola Desire Plus E 3D» vorschlägt.
Der Blogger Des Traynor hat aber auch eine ganz unerwartete Quelle für neue Smartphone-Namen ermittelt: Kondom-Marken. Bei 20 Namen für Android-Modelle konnte er immerhin 12 gleichnamige Kondom-Marken ermitteln. Ein Zufall? Oder lassen sich die Erfinder der Namen von Android-Smartphones vielleicht in ihrer kreativen Not doch aus dem Bereich Empfängnisverhütung inspirieren?
Einige schlüpfrige Beispiele gefällig? HTC Desire, HTC Wildfire, Samsung Intensity oder Samsung Vitaliy. Aber sehen Sie selbst ...
Ist es ein Kondom oder ein Androide? (Bild: The Intercom Blog)



Kommentare
Avatar
Hardee
28.03.2012
Ich frage mich, wie wohl ein "Transform Ultra" Kondom aussehen würde... Gruss froeschli oder ein "Extra Strong" Handy... Gruess Hardee

Avatar
zwan33
30.03.2012
oder ein "Extra Strong" Handy... Gruess Hardee Extra Strong --> Motorola Defy, Sony Ericsson Active...

Avatar
hwRob
01.04.2012
Extra Strong ... das kann nur ein Nokia sein... kleiner NetJoke ;)