News 29.08.2006, 11:45 Uhr

Nintendo DS: surfen und MP3s hören

Der jüngste Spiel-Handheld von Nintendo wird zu einem Universalgerät – wohl nicht zuletzt wegen dem vielseitigen Konkurrenten PSP aus dem Hause Sony.
Der Nintendo-DS-Browser [1] soll ab dem 6. Oktober 2006 auf dem europäischen Markt erhältlich sein. Dies hat der japanische Hersteller bereits Anfang August angekündigt. Jetzt sind die Details zu dem Surf-Tool von Opera bekannt geworden. So soll der DS-Browser um die 40 Euro kosten und auf einer DS-Speicherkarte daher kommen. Bedienen lässt er sich über den Touchscreen - per Bildschirmtastatur oder Handschrift. Eltern haben zudem die Möglichkeit, bestimmte Inhalte zu blockieren.
Nebst der Surffunktion plant Nintendo auch ein MP3-Modul für seinen Spiel-Handheld. Dies berichtet Pressetext.ch [2]. Preis und Erscheinungstermin seien noch nicht bekannt. Fest stehe lediglich, dass das Modul SD-Karten mit bis zu zwei Gigabyte Kapazität unterstütze.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.