News 15.08.2007, 07:58 Uhr

Opera 9.23 fertig, 9.5 kommt

Der norwegische Webbrowser Opera ist in Version 9.23 erschienen. Das Update korrigiert drei Fehler. Zu Opera 9.5 sind auch schon einige Details bekannt.
Opera hat ein Bugfix seines gleichnamigen Webbrowsers veröffentlicht. Drei Fehler wurden korrigiert, somit sollte Opera stabiler laufen. Version 9.23 lässt sich ab sofort herunterladen. Wer die letzte Betaversion von Opera 9.23 installiert hat, braucht nichts mehr zu tun, denn diese Beta wurde nun einfach zur endgültigen Version erklärt.
Bei der norwegischen Firma wird seit Monaten an Version 9.5 gearbeitet. Ende Juni gab das Unternehmen erste Details bekannt und kündigte eine öffentliche Testversion an; diese ist aber noch immer nicht erschienen. Opera 9.5 soll vor allem unter der Haube verbessert werden unter anderem mit besserer Unterstützung von CSS3 und SVG. Opera unterstützt schon jetzt internationale Standards ausgezeichnet, ist aber gegenüber schlecht codierten Seiten nicht besonders tolerant. Dies soll in der kommenden Version verbessert werden. Opera 9.5 soll ausserdem schneller werden und noch leichter zu bedienen sein.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.