News 19.06.2006, 11:30 Uhr

Office für die Hosentasche

Von PortableOpenOffice.org ist eine neue Version erschienen. Die Software beinhaltet Textverarbeitung, Tabellenkalkulation sowie Präsentationssoftware und lässt sich komplett auf einem USB-Stick unterbringen.
OpenOffice.org dürfte den meisten ein Begriff sein. Es handelt sich um eine kostenlose Alternative zu Microsofts Office-Paket. PortableOpenOffice.org umfasst die gleiche Funktionalität wie die gratis Office-Suite, lässt sich aber direkt von einem USB-Stick ausführen. Jetzt ist eine neue Version der Software verfügbar [1]. Laut Entwicklern wurde vor allem die Grösse der Software heruntergeschraubt. Sie soll jetzt auf einem USB-Stick nur noch 175 MB betragen, ganze 100 MB weniger als noch beim Vorgänger.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.