News 07.01.2004, 13:45 Uhr

Game-Handheld von Sony im November?

Gemäss einem Statement von Sony Europe kommt der Game-Boy-Konkurrent PSP voraussichtlich noch diesen November auf den Markt.
Allzu viel hat Sony über die neue portable Spielkonsole PSP bislang noch nicht verraten: Das Gerät verfügt angeblich über einen 4,5-Zoll-Widescreen-Monitor mit 480 x 272 Pixeln, einen USB-2-Anschluss und einen Memory-Stick-Slot. Als Datenträger kommt ein von Sony entwickeltes CD-Format namens Universal Media Disc (UMD) zum Einsatz. Ausserdem soll der PSP in der Lage sein, 3D-Grafik darzustellen sowie Videos und Musik abzuspielen. Sogar von einer Handy-Funktion wird gemunkelt.
Auch über den Veröffentlichungstermin hielt sich Sony bisher bedeckt. Der Konzern nannte jeweils nur den vagen Termin "viertes Quartal 2004". Nun wurde aber der neue Präsident von Sony Europe, Chris Deering, in einem Interview gegenüber PlayStation.com [1] konkreter: Es gäbe zwar kein offizielles Erscheinungsdatum, das Unternehmen peile aber eine Veröffentlichung in diesem November an.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.