Kommentar 05.09.2008, 11:39 Uhr

Das Freitagsbit: Chromstahl

Die WWKolumne – Also, meine Küche sieht immer blitzblank aus, der Chromstahl poliert wie meine Sonntagsschuhe. Das neue Google-Putzmittel kommt mir nicht ins Haus.
Ach? Es geht um Brauser? Ich hasse Chromstahlfelgen. Zuviel Tand, zuviel Bling und beim Abschleppen habe ich Angst vor Kratzern.
Ach, ich Löli! Google Chrome ist was zum Surfen. Silver Supersurfer, dem Comic nach zu urteilen, den Google in einer fast applesken Marketingshow «aus Versehen» veröffentlicht hat.
Wie auch immer. Chrome kommt mir nicht auf die Platte. Nennt mich einen Rebell, einen Fanatiker, einen Touristen, einen Gigoogle, die Steigerungsform dessen, was die Berner einen Gigu nennen: Ich schaufle doch nicht mein eigenes Grab, meissle doch nicht meinen eigenen Goombstone.
Das mache ich lieber, indem ich jenes Forum aufsuche, für das Polizei und Presse diese Woche freundlicherweise Werbung gemacht haben. Und muss wieder mal feststellen, dass die Sache wohl nicht ganz so heiss wie die Aufregungsfieberkurve ist. Sicher: Auf diesem Forum treiben sich Menschen mit verwerflicher Gesinnung herum. Doch ob gleich alle der registrierten Forum-User Straftaten begangen haben, wie die Berichte suggerieren, ist doch zweifelhaft.
Reden ist schliesslich in einer Demokratie erlaubt. Und eine Gesinnung hindert nicht daran, in Amt und Würde gewählt zu werden.
Aber vielleicht habe ich mir nun mein eigenes Grab geschaufelt, in das mich meine lieben Leserinnen und Leser nun hineinstossen mögen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.