News 19.05.2011, 05:30 Uhr

Logitech Wireless Mouse M515

Diese kabellose Maus wurde speziell für weiche Oberflächen wie eine Couch konzipiert.
Die Logitech Wireless Mouse M515 verfügt über eine leicht gleitende und versiegelte Unterseite, die verhindert, dass Fussel oder Staub in den Lasersensor gelangen. Damit soll die Maus auch auf der Couch oder dem Bett problemlos eingesetzt werden können und trotzdem die nötige Präzision liefern. Mit Kabeln muss man sich dabei nicht herumschlagen, denn die M515 kommuniziert mit dem Notebook oder PC über einen winzigen USB-Funkempfänger.
Innovativ ist der Handerkennungssensor der Maus: Dieser erkennt, wie der Name schon sagt, ob man die Maus gerade in der Hand hält oder nicht. Falls nicht, schaltet das Gerät automatisch in den Stromsparmodus. Diese Funktion soll dazu beitragen, dass die batteriebetriebene Maus laut Logitech bis zu zwei Jahre lang mit nur einer Batterieladung läuft. Weiter lässt sich die Präzision der kabellosen Maus per Knopfdruck umschalten.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
19.05.2011
Ich habe zwar kein Exemplar der Maus da, würde aber annehmen, dass es so ist wie du schreibst, ja. Handerkennungssensor heisst, die Maus schaltet in den Standby, sobald man sie nicht mehr in der Hand hält. Normalerweise bewegt man die Maus ja auch mit der Hand ;)