News 13.02.2007, 12:30 Uhr

Microsoft kündigt Nachfolger von Vista bereits auf Ende 2009 an

Vienna, der Nachfolger des jüngst veröffentlichten Microsoft-Betriebssystems Windows Vista, soll bereits Ende 2009 lanciert werden.
Laut Microsoft-Entwickler Ben Fathi habe man über die grundsätzlichen Neuerungen in Vienna noch nicht entschieden. Es könnte sowohl Virtualisierungstechniken als auch eine komplett neu angelegte Benutzeroberfläche geben. Weitere Informationen sollen in den kommenden Monaten folgen.
Ausserdem lässt Fathi verlauten, dass sich Vista auf Grund des Service Packs 2 (SP2) von XP um fast drei Jahre verzögert habe. Ursprünglich habe Microsoft die meisten SP2-Features erst in das gerade veröffentlichte Betriebssystem Vista einbauen wollen. Nun wollen die Redmonder ihren 2,5-Jahres-Turnus für frische Betriebssysteme aber wieder einhalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.