News 04.01.2013, 14:59 Uhr

Ist hier das Galaxy S4 zu sehen?

Ein angebliches Pressebild zum Nachfolger des Samsung Galaxy S3 sorgt für Spekulationen rund um den neusten Ableger der erfolgreichen Smartphone-Serie.
Der Samsung-Fanblog SamMobile hat von einem Insider bei Samsung ein angebliches Pressebild des Galaxy S4 erhalten. Die Echtheit des Bildes, das scheinbar von einem Bildschirm abfotografiert wurde, muss natürlich in Frage gestellt werden. Immerhin: Komplett aus der Luft gegriffen scheint der Inhalt des Bildes nicht zu sein, denn das abgebildete Gerät ähnelt von der Designsprache her klar dem Galaxy S3. Interessant ist, dass auf dem Bild der Home-Button fehlt. Dieser war bislang charakteristisch für die Galaxy-Modelle – das Weglassen des Buttons wäre aber nicht so abwegig, das neue Nexus 4 von LG/Google kommt beispielsweise auch ohne physische Buttons auf der Front aus.
Was am angeblichen Galaxy S4 weiter auffällt ist der insbesondere auf den Seiten sehr schmale Rahmen. Dies könnte für einen noch grösseren Bildschirm als beim Galaxy S3 sprechen. Gerüchten zufolge wird das Galaxy S4 denn auch über einen 5-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung verfügen. Dazu soll laut SamMobile angeblich ein Quad-Core-Prozessor von Samsungs neuster Exynos-Generation mit einer Taktfrequenz von satten 2 GHz zum Einsatz kommen. Doch auch diese Angaben sind natürlich mit Vorsicht zu geniessen.
Nur eines scheint sicher: Das Samsung Galaxy S4 kommt, schliesslich ist die S-Reihe Samsungs Verkaufsschlager. Und der Vorgänger ist seit Ende Mai 2012 auf dem Markt – im schnelllebigen Smartphone-Markt eine lange Zeit. Allzu lange wird uns Samsung also nicht mehr hinhalten können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.