News 21.07.2008, 12:24 Uhr

Noch mehr Googler unter uns

Google ist und bleibt weiterhin an der Suchmaschinen-Spitze.
Nach Berechnungen der Marktforscherin Hitwise Pty. Ltd. wurden im Juni in den USA gut 70 Prozent der Suchanfragen mit Google getätigt. In der Vergleichsperiode des Vorjahres waren es dagegen lediglich knapp 64 Prozent. Federn lassen musste dagegen Yahoo. Die Suchmaschine wurde von gut 20 Prozent der Internetnutzer angesurft, um etwas im Web zu suchen. Vor einem Jahr betrug der Anteil der «Yahooligans» noch etwas über 21 Prozent.
Trotz Bemühen von Microsoft, ihr Search-Business weiter auszubauen, musste auch MSN Search einen Abfragerückgang hinnehmen. Rund 5,5 Prozent suchten mit den Redmondern. Im Juni 2007 betrug der Anteil dagegen fast 10 Prozent.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.