News 08.07.2005, 06:30 Uhr

MS AntiSpyware: Freundlich zu Claria-Adware

Die jüngste Version des Microsoft Antispyware Tools sieht in Adware von Claria keine Bedrohung mehr.
Microsofts Antispyware hat in den vergangenen Wochen auf wundersame Weise seine Einstellung gegenüber Adware von Claria geändert. Zahlreiche Antispyware-Experten bringt dies auf die Barrikaden. Eric L. Howes, bekennender Aktivist gegen Spyware, hatte die wundersame Wandlung in einem Forumsbeitrag dokumentiert.
Unsere Schwesterzeitschrift PC-Welt hat es getestet und bestätigt: Die Microsoft-Software entdeckt zwar die Adware von Claria (früher Gator), empfiehlt aber, sie zu ignorieren. Die frühere Version der Software sah in Claria ein Bedrohung und empfahl, die Adware unbedingt zu löschen. Hintergrund der neuen Freundlichkeit ist wohl, dass Microsoft seit kurzem daran interessiert ist, die Firma Claria zu kaufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.