News 12.12.2016, 12:04 Uhr

Die 25 meistverkauften Steam-Spiele 2016

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Wir werfen einen Rückblick auf die Verkaufszahlen bei Steam.
GameStar hat einen Blick auf die meistverkauften Steam-Spiele geworfen. Als Grundlage herbeigezogen hat die Gaming-Site die inoffiziellen Zahlen von Steamspy. Das Portal kann mit einer von Valve freigegebenen Schnittstelle (API) auf die Datenbank der Plattform zurückgreifen. In der Regel erweisen sich die Zahlen als akkurat. Nicht in der Aufstellung enthalten sind Free-to-Play-Titel. Zwar wurde jüngst bekannt, dass rund 38 Prozent aller Spiele auf Steam in diesem Jahr veröffentlicht wurden! Diese gehen jedoch vor allem auf das Konto sogenannter Early-Access-Anbieter unabhängiger Entwickler. Alleine Steam VR verzeichnete in diesem Jahr gegen 1000 Entwicklungen, die grösstenteils eher Tech-Demo-Charakter haben. Das Resultat der Verkaufs-Charts wird aber dadurch nicht verfälscht. Kein Wunder auch: VR hat noch eine zu geringe Nutzerbasis. Die ganze Rangliste der meistverkauften Titel des Jahres haben wir Ihnen in der Bilderstrecke (rechts oben) zusammengefasst.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.