News 01.02.2001, 14:00 Uhr

Sega gibt Dreamcast auf

Nachdem schon seit geraumer Zeit Gerüchte über die Einstellung der Dreamcast kursierten und Sega diese Gerüchte nie dementierte, ist es nun auch offiziell. Die Sega-Spielekonsole wird nicht weiter produziert.
Gegen Sonys Playstation und Nintendos Konsole hatte die Dreamcast nie eine Chance, Sega machte damit nur Verluste. Und seitdem Microsoft mit der Xbox eine eigene Spielekonsole angekündigt hat, sah Sega seine Felle endgültig davon schwimmen.
Wie der japanische Konzern auf einer Konferenz in Tokio bekannt gab, soll die künftige Konzernstrategie aus drei Eckpfeilern bestehen: Die Herstellung von plattformunabhängigen Videospielen, die Entwicklung von netzwerkbasierten Spieletechnologien und die Lizenzierung des Dreamcast-Chipsatzes an andere Unternehmen, zum Beispiel für die Set-Top-Boxen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.