News 18.04.2007, 08:00 Uhr

Microsoft bringt einen neuen Dienst für Online-Bookmarks

Mit dem Webdienst Tagspace lassen sich Lesezeichen online speichern, mit Stichwörtern versehen und anderen Benutzern zugänglich machen.
Mit dem neuen Webdienst von Microsoft kann man seine Lesezeichen online speichern. Damit stehen diese überall zur Verfügung. Ausserdem können die Benutzer ihre Favoriten mit Stichwörtern beschreiben und ihre Sammlung mit anderen teilen. So entsteht eine Plattform, auf welcher die beliebtesten Webseiten zu bestimmten Stichwörtern zu finden sind. Social Bookmarking heisst dieses Idee, auf die andere schon lange vor Microsoft gekommen sind. Etablierte Dienste dieser Art sind beispielsweise del.icio.us [1] oder im deutschsprachigen Raum Mister Wong [2]. Das Projekt von Microsoft nennt sich Tagspace [3] und befindet sich noch in der Testphase.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.