Tipps & Tricks 27.12.2001, 20:45 Uhr

Downloads automatisieren

Wenn ich MP3 Files herunterlade, um diese auf meiner Harddisk zu speichern, muss ich jedes Mal warten, bis ein Download beendet ist, um dann den nächsten zu starten, dadurch sitzt man ständig am PC. Gibt es eine Software oder wie muss man vorgehen, um von einer Homepage mehrere MP3-Titel auszuwählen, die dann automatisch nacheinander heruntergeladen und auf ein vorgegebenes Ziel auf der Harddisk gespeichert werden.
Für Downloads verwenden Sie am besten ein Downloadtool wie GetRight[1] oder
Go!Zilla[2]. Damit können Sie mehrer Files im Hintergrund saugen oder auch nach einander. Es werden auch abgebrochen Downloads automatisch fortgesetzt, sofern der Server das unterstützt. Bei grösseren Files werden diese unterteilt um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen (siehe Bild). Nach dem downloaden können die Files automatisch auf Viren überprüft werden oder der Computer kann heruntergefahren werden. Diese Tools arbeiten mit IExplorer, Netscape oder Opera zusammen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.