News 22.06.2005, 13:00 Uhr

Virtuelle Reise durch die Welt der Gene

Der Schweizerische Nationalfonds hat seine informative Website Gene-ABC.ch erweitert. Sie bietet neu einen witzigen und spannenden Streifzug durch das menschliche Erbgut.
Dass Naturwissenschaft weder langweilig noch trocken sein muss, zeigt die Schweizer Website Gene-ABC.ch [1]. Auf ihr bringen die beiden Jugendlichen Fanny und Jimmy Jung und Alt das viel diskutierte Thema Gentechnologie unterhaltsam näher. Neu wartet die Seite mit einem virtuellen Streifzug durch das Erbgut auf. Unter der Rubrik "Unsere Gene" [2] findet sich Wissenswertes zu den menschlichen Chromosomen. Macht Stress krank? Warum haben wir plötzlich keinen Hunger mehr? Wieso können Menschen auch in grosser Höhe leben? - sind nur einige der Fragen, die mit einfach verständlichen texten und witzigen Animationen beantwortet werden.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.