News 11.12.2008, 10:57 Uhr

Sony Ericsson C905

Das C905 von Sony Ericsson ist nicht nur ein Handy, sondern eine ausgewachsene Digitalkamera mit GPS-Modul. Kostenpunkt: 899 Franken.
Gemäss Hersteller fotografiert das Slider-Handy C905 mit einer Auflösung von 8,1 Megapixeln. Zusätzlich verfügt es über einen integrierten Fotoblitz, Autofokus, Gesichts-erkennung und Bildstabilisator. Für genügend Kapazität sorgen der interne Speicher mit 160 MB und eine externe 2-GB-Speicherkarte. Das 2,4-Zoll-Display ist laut Hersteller kratzfest und zeigt 240 × 320 Pixel mit 262000 Farben an. Zudem hat Sony Ericsson dem Gerät ein GPS-Modul spendiert. WLAN, UMTS und HSDPA sollen überall Datentransfer garantieren. Das C905 ist in den Farben Night Black, Ice Silver und Copper Gold erhältlich.



Kommentare
Avatar
maedi100
11.12.2008
Also eine richtige kamera hat IMHO wenigstens einen optischen zoom. :cool: imho auch einen Sucher und Spiegelreflex xD

Avatar
Giovanni Schoweiss
12.12.2008
rennboot mit paddeln? imho auch einen Sucher und Spiegelreflex xD Wozu braucht eine digitalkamera mit display einen sucher? Das ist doch wie ein paddel auf einem rennboot!? Und wozu brauchen kameras mit display einen spiegel? Ich dachte immer, der spiegel dient dazu, das im sucher keine winkelverschiebung entsteht!? :confused: Diese Frage ist nicht ironisch zu verstehen! Ich bin nicht gereade der foto-checker. Also maedi, kannst du mir das bitte plausibel erklären?

Avatar
maedi100
12.12.2008
...Also maedi, kannst du mir das bitte plausibel erklären? Weil das Display das ergebnis erheblich verfälscht - und weil es nicht wirklich Objektive für normale Digitalkameras gibt.

Avatar
froeschli
14.12.2008
Wozu braucht eine digitalkamera mit display einen sucher? Weil man, je nach Lichtverhältnis, auf einem Digital-Display rein gar nichts mehr sieht... Gruss froeschli

Avatar
Giovanni Schoweiss
15.12.2008
Danke für die erläuterungen. :) Weil das Display das ergebnis erheblich verfälscht - und weil es nicht wirklich Objektive für normale Digitalkameras gibt. Da du nicht auf film aufnimmst, wird das ergebnis doch sowieso verfälscht. Im sucher sieht man ausserdem nicht wie der kontrast und die helligkeit eingestellt sind. Und das mit den objektiven muss man objektiv betrachten: Die passten damals auch nicht auf die analogen kompaktkameras. Andere liga. Ist jetzt aber nicht thema... Weil man, je nach Lichtverhältnis, auf einem Digital-Display rein gar nichts mehr sieht... Gruss froeschli Das leuchtet ein. (bzw. das blendet ;)). Als normalsterblicher ferienfotograf muss ich allerdings zugeben: Ich hab den sucher (ja, meine alte cybershot hat auch einen) noch nie im leben gebraucht. Und tät ich es doch, würde ich nur staub sehen. :D