Tests 26.03.2014, 10:46 Uhr

App-Test: «Smart Tools» - Werkzeugkasten

Vielseitige Kamerasenoren ermöglichen auch vielseitige Vermessungstechnik. Der Werkzeugkasten «Smart Tools» beinhaltet diverse nützliche Vermessungswerkzeuge wie Kompass und Schallmessgerät.
Nicht nur für Spiele erweisen sich die zahlreichen Sensoren moderner Smartphones als nützlich. Der Werkzeugkasten «Smart Tools» für Fr. 2.75 hat so einiges auf dem Kasten. Die App beinhaltet Messgeräte zur Erfassung von Längen, Winkeln und Steigungen. Für Richtungsangaben ist sogar ein Kompass erhalten.
Summa summarum besteht die Sammlung aus vielen verschiedenen Einzelwerkzeugen. Auf jedes Detail der App können wir daher im Rahmen eines Testberichts nicht eingehen.

Erste Schritte

Die erste Kategorie umfasst das Werkzeugarsenal Masse und Winkel. Um etwas zu messen, hält man das Smartphone wie ein Lineal an den abzumessenden Gegenstand. Besonders cool: Winkelmesser III nutzt die Kamera und ein digitales Pendel. So sieht man alle möglichen Winkel von Gegenständen. Die «Smart Measure Pro»-Sammlung nutzt trigonometrische Berechnungen, um mithilfe der Kamera Entfernungen von Gegenständen zu erfassen. Der selbsterklärende Kompass beinhaltet zusätzlich einen Metalldetektor. Dieser funktionierte im Test tatsächlich recht zuverlässig.
Fazit: Mit dem Werkzeugkasten «Smart Tools» steht Ihnen für eine halbe Stange Bier (Fr. 2.75) ein umfangreiches Paket an Werkzeugen zur Verfügung. Es macht auch Spass, im Alltag den Kollegen gegenüber ein bisschen spielerisch anzugeben mit dem umfassenden Vermessungspaket.

Testergebnis

Stabilität, Preis/Leistung
Taschenlampe bräuchte es nicht

Details:  Deutsch, 5.5 MB, ab Android 2.2

Preis:  Fr. 2.75

Infos: 
https://play.google.com/store/apps/details?id=kr.aboy.tools

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.